DEMOKRATIE und TOLERANZ für ein harmonisches ZUSAMMENLEBEN

Politischer Kirchweihsonntag der SPD Landkreis Landshut mit Roland Hefter

Zum 16. Kirchweihsonntag am 20. Oktober der SPD im Landkreis Landshut hat der aus dem Bayerischen Fernsehen bekannte Liedermacher und SPD-Politiker Roland Hefter sein Kommen zugesagt. Roland Hefter, ein Münchner Stadtrat mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung, verwebt in seinen Liedern und Geschichten das Zwischenmenschliche mit gesellschaftlichen Beobachtungen. Er wird im Talk mit der Bezirksrätin Sibylle Entwistle und dem Ergoldinger Gemeinderat Ugur Sahin Einblicke geben, wie er seine Musik kreiert und was ihn inspiriert. Seine Texte reflektieren oft die Sehnsüchte und Wünsche der Menschen, die unsere gemeinsamen Werte widerspiegeln und zeitlos relevant sind.

„In einer Zeit, in der wir mit Fake-News und zunehmendem Populismus konfrontiert sind, zeigt Hefter, wie wichtig es ist, gelassen zu bleiben und Widerstand zu leisten gegen diejenigen, die versuchen, die Grenzen des Sagbaren zu verschieben“, so Sibylle Entwistle.

„Es ist entscheidend, dass wir, wenn wir ein von Respekt und gegenseitiger Anerkennung geprägtes Zusammenleben fördern wollen, aktiv gegensteuern. Künstler wie Roland Hefter sind dabei unverzichtbar, weil sie durch ihre Kunst die gesellschaftliche Debatte bereichern und zum Nachdenken anregen“, erklärt die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der SPD, Ruth Müller.  Beginn ist um 16 Uhr im Bürgersaal Ergolding, der Eintritt ist frei und wie jedes Jahr gibt´s passend zum Kirchweihsonntag selbstgebackene „Kiacherl“.

 

Bild: Roland Hefter
Foto: Marcella Merk

 

weitere Beiträge